Unsere Geschichte . . .

Im letzten Jahr feierten wir unser 120 Jähriges Jubiläum.

Im Jahr 1903 gründete Wilhelm Kamann die Firma Gartenbau Kamann. In dieser langen Zeit gab es eine Reihe von Entwicklung und Veränderung. Eines aber ist immer das gleich geblieben: und zwar die Liebe und die Wertschätzung der Blumen.
Auch heute leben wir immer noch diesen Gedanken welchen wir Ihnen in unserer täglichen Arbeit vermitteln.

  • Wilhelm Kamann gründete am 1. Oktober 1903 die Firma Gartenbau Kamann. Er begann unter anderem mit der Begrünung der ersten deutschen Autobahnen.

  • Als Karl Kamann den Betrieb 1958 übernahm entstanden unter anderen die ersten Beet-und Balkon Kulturen auf dem eigenen Gelände.

  • Winfried Kamann übernahm 1975 den Betrieb von seinem Vater Karl. Es entstand das heutige Wohn-und Geschäftsgebäude sowie seine eigene Keramik und Eisenwerkstatt.

  • Im Jahre 1995 nach dem Tod von Winfried Kamann stieg der heutige Inhaber und Geschäftsführer in der 4. Generation in das Familienunternehmen ein. Nach absolvierter Meisterprüfung und diversen Lehrgängen und Workshops im In-und Ausland führt er nun das Familienunternehmen fort.